Zum Inhalt springen

Lesung: Das Ende aller Geheimnisse (Düsseldorf, 12.12.)

Di, 12.12. Zentralbibliothek Düsseldorf

Bereits Heidi Kamembas erster Fall bei der Kripo Düsseldorf hat es in sich: Eine verkohlte, zunächst nicht identifizierbare Leiche wird gefunden. Später entdeckt die Kommissarin in der Wohnung des Opfers einen Stick, der ein Programm enthält, mit dem man sich in jedes Telefongespräch und jede Internetverbindung hacken kann. Neben den Ermittlungen in dem Fall muss Heidi Kamemba sich mit rassistischen Kollegen herumschlagen, die ihr wegen ihrer dunklen Hautfarbe Steine in den Weg legen.

Stefan Keller studierte Germanistik und Betriebswirtschaft in Bonn und arbeitete anschließend beim Radio und beim Theater. Er schrieb unter anderem Fernsehshows für den WDR, Kurzgeschichten und Pressetexte. Heute ist er Lehrbeauftragter an der Universität in Köln. Sein erster Kriminalroman Kölner Kreuzigung erschien im Jahr 2010. Der Roman Das Ende aller Geheimnisse ist der Auftakt zu seiner zweiten Krimireihe.

Moderation: Michael Serrer, Leiter des Literaturbüros NRW

In Zusammenarbeit mit der Zentralbibliothek Düsseldorf und dem Freundeskreis Stadtbüchereien Düsseldorf