Zum Inhalt springen

Das Ende aller Geheimnisse

Heidi Kamemba ist neu bei der Kripo Düsseldorf, und sie fällt auf: Sie ist die erste schwarze Kriminalkommissarin in Deutschland. Ginge es nach ihr, wäre ihre Hautfarbe kein Thema, doch leider sehen die meisten das anders. Als an ihrem ersten Arbeitstag in einem Waldstück eine verkohlte Leiche gefunden wird, nimmt sie die Ermittlungen auf, aber nicht alle im Team unterstützen sie. Während der Mörder noch gesucht wird, geben Kamembas Kollegen ihr zunehmend Rätsel auf. Es heißt, ihr Vorgänger habe sich mit seiner Dienstwaffe erschossen. Doch war es wirklich Suizid?

„Das Ende aller Geheimnisse“ ist Krimitipp im Bayerischen Rundfunk, beim Westdeutschen Rundfunk und dem Saarländischen Rundfunk.

2018 erhielt „Das Ende aller Geheimnisse“ die Herzogenrather Handschelle für den besten Kriminalroman des Jahres.

Kriminalroman, Rowohlt Verlag