Fang den Mörder – Hörspiel-CD

In Restbeständen ist die sehr gelungene Fang den Mörder-Hörspiel-CD mit 3 Ratekrimis aus dem Jahr 2006 immer noch erhältlich. Für einen unverschämt günstigen Preis und mit meinem Stück „Archimedes (und der König von Syrakus)“.

Die Geschichte um den Mathematiker Archimedes und die römische Belagerung des griechischen Syrakus basiert auf historischen Fakten. Selbst das orgiastische Ochsenopfer zu Beginn ist historisch belegt. Von Archimedes Wunderwaffen, die im Stück eine Rolle spielen, berichtet der römische Dichter Plutarch. Nur die Ermordung des wahnsinnigen Königs Hieronymus ist erfunden. Sonst könntest du die Lösung ja einfach im Geschichstbuch nachschlagen.

(Bei dem Preis überlege ich immer, ob ich selber alle Exemplare aufkaufen und auf Lesungen anbieten soll.)

51c4koFQ4jL